Azoren 2013 Velas – Horta

Datum: 08.08.2013 Track:
Ziel: Horta / Faial Azoren_t3
Route: Velas – Horta
Kurs /Distance: 37 sm
Luft /Wasser: 25°C./.22°C
Wind /Wellen: 2-3Bft / 1-2m
Druck /Wolken: 1036 hpa / 30%
Niederschlag: trocken

Nach dem Frühstück bereiteten wir die Yacht auf das Auslaufen vor. Der heutige Törn soll uns von Velas nach Horta auf der Insel Faial bringen. Bei leichten bis mittlerem Wind segelten wir gemütlich in Richtung der Insel Faial. Gegen 20:00 Uhr machten wir dann im legenderen Hafen von Horta fest. Wie sollte es anders sein, fand auch dort wieder ein Hafenfest statt Nach den einklarieren und einem zünftigem Anleger ging es zur Walfängerbucht zum Abendessen.
Horta ist die Stadt in dessen Marina viele Atlantiküberquerer einen Zwischenstop machen. Peter’s Cafe Sport ist die bekannteste Seglerkneipe in der man sicher auch viel Seemannsgarn zu hören bekommt. Legendär ist der Gin bei Peter’s, den haben wir einer umfangreichen Verkostung unterzogen. Sara Paso und ihre Band sorgte für die notwendige musikalische Unterhaltung.

IMG_2767

IMG_2767