Azoren 2013 Angra – Praia da Vitoria

Datum: 15.08.2013 Track:
Ziel: Praia da Vitoria / Terceira Azoren_t7
Route: Angra > Praia da Vitoria
Kurs /Distance: 35 sm
Luft /Wasser: 25°C / 22°C
Wind /Wellen: 3-4 Bft / 1-2 m
Druck /Wolken: 1035 hpa / 70%
Niederschlag: trocken

Nach dem gemeinsamen Frühstück stand heute eine ganz besondere Aktion auf dem Plan. Der Radarreflektor am Achterstag mußte erneuert werden. Unser Mitsegler Herwig der nicht nur segelt sondern im klettern geübt ist, wagte den Aufstieg an die Spitze unseres 23m hohen Mastes.

Danach ging es bei superSegelwind der leider aus S/O-O kam, also aus der Richtung wo wir hin wollten, hieß es gegen den Wind kreuzen. Die Strecke die einfach ca 20 sm lang ist wurde nun 35 sm lang, aber wir haben ja Urlaub. Unser letzter Segeltag ging wie die vorherigen ebenfalls wieder viel zu schnell vorbei. Unser Segeltörn ist schon wieder zu Ende. Bei einem gemeinsamen Abendessen gab es noch einmal einige Episoden und die schönsten Erlebinisse der letzten Tage. Bei traditioneller azorischer Küche und Wein haben wir uns natürlich auch bei unserer Skipperin Dany und Bootsmann Achim.bedankt. Am nächsten Morgen gab es dann eine große Verabschiedungsrunde, vielleicht sieht man sich mal wieder.