Hiddensee Törn AHAB meets ACRIBIT

Datum: 19.- 21.08.2014
Route: Stralsund – Barhöft –  Stralsund
Distance: 44 sm
Yacht / Crew SY-AHAB / Steffen, Fanny und Saskia,Falk, Daniel, Oliver, Danny, Uwe, Philipp, Ronny, Tony und Peter
Track:  Hiddensee2014
Gallery: 2014-4 Hiddensee AHAB meets ACRIBT

Hurra nun ist es endlich soweit, unser lang ersehnter Männertörn hat begonnen. Am Freitag Mittag sind wir von Dresden nach Stralsund aufgebrochen. Die Hansestadt empfing uns mit herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um 22°C. Nach einer langersehnten Begrüßung gingen wir an Bord und bezogen unsere Kajüten. Gegen 1900 legten wir ab, setzten Segel und segelten bei gut 3 bft Richtung Barhöft.

_1030284

In Barhöft kamen wir gegen 2100 an, sofort nach dem festmachen wurde der Herd klarr gemacht, bei den Fischern noch ein paar frische Dorsche gekauft und ein super Abendbrot gebastelt. Nach lecker essen und einem zünftigem Umdrunk ging es in die Kojen.

Am nächsten Morgen erwartete uns Nebel, nichts als Nebel.

IMG_20140920_074304

Einzige Abwechslung, die Feuerwehr von Barhöft hielt eine Übung ab und löschte sicher zum wiederholten male ein imaginäres Feuer im Hotel Seeblick. Nach einem kräftigen Frühstück legten wir gegen 1200 ab, aber wir kamen nicht weit, kurz nach der Hafenausfahrt – 50 m Sicht und das Radar streikt. Nichts zu machen wir müssen zurück, also wieder anlegen. Nach 1-2 Bier war es ganz schell gegen 1300 und die Sicht wurde besser. Also wieder ablegen, unser Ziel ein Ankerplatz vor dem Leuchfeuer Gellen. Vom Ankerplatz verlegten wir mit Dingi auf die Insel Hiddensee. Nach einer kleinen Inselwanderung und einem Badeausflug wurde am Fuße des Leuchtfeuers user altbewährter Grill aufgebaut buy generic diflucan. Bei super viel Spass feierten wir bis ….. ,und hofften das die Sicht wieder besser wird. Eigentlich wollten wir ja nach Kloster fahren aber keine Sicht nur Nebel, Nebel und nochmals Nebel. Gegen 2000 traten wir die Rückfahrt an. Drei Mann als Ausguck auf dem Vorschiff und Steffen am Ruder hangelten wir uns mit gigantischen 2-3 sm von Tonnenpaar zu Tonnenpaar.

20140920_204243

Nach zwei ausflügen in Untiefen kamen wir gegen 2130 wieder vor Barhöft an gigen vor Anker.

Der nächste Morgen bergüßte uns schon mal mit besserem Segelwetter. Nach dem Frühstück setzten wir Segel mit dem Ziel Neudorf auf Hiddensee. Nach dem anlegen folgte die obligatorische Inselwanderung in die nähere Umgebung des Hafens. Nach dem Mittag legten wir wieder ab und segelten zurück nach Stralsund. Bei super Wind und Sonne war nun doch noch ein wunderschöner Segeltag für alle daraus geworden.

_1030390

Wohlbehalten kamen wir gegen 1700 in Starlsund an. Und da war unser ACRIBIT-Team Segeltörn auch schon wieder vorbei.

– Aufwiedersehen bis nächstes Jahr, und vielen Dank an Steffen und die fleißigen „Schnegchen“.