Sommertörn 2013
Ruhnu – Kinhu

 

Datum:  07/02/2013 Track:
Ziel:  Kinhu flagge-estland-wehende-flagge-30x45
Route:  Ruhnu – Kinhu
Kurs /Distance:  36 sm
Luft /Wasser:
Wind /Wellen:
Druck /Wolken:
Niederschlag:

Nach dem wir uns von den Anstrengungen der Geburtstagsparty erholt hatten. Starten wir zu einer Erkundung der kleinen sehr schönen Insel. Mit dem Fahrrad welches man im Hafen ausleihen konnte fuhren wir ca. drei Kilometer bis zum Ort Ruhnu. Die Insel ist ganzjährig von 60 Personen bewohnt. Hier herrscht noch alle Ruhe der Welt. Zwei kleine Kirchen und viele hübsche Holzhäuser gab es zu entdecken. Die alte Kirche aus dem dem 17 Jhr. war vollständig aus Holz gebaut und mit herrlichen Verzierungen versehen. Vorbei ging es auch an der Schule des Dorfes deren Lehrer wir ja schon am Vorabend kennen gelernt hatten. Es gibt z.Z. 6 Schülern Es ist ein kleines Haus mit zwei Klassenräumen, einem Sportzimmer, einem Zimmern für Lehrer und einem kleinem Sportplatz vor dem Haus.
Nach dem wir die Insel mit dem Rad erkundet hatten, fuhren wir unter Segeln zur Insel Kinhu. Bei leichtem Wind um 2-3 Bft erreichten wir die 36,5 sm entfernte Insel gegen 22:30 Uhr.

IMG_1925

IMG_1939

IMG_1939