Entdeckungstörn 2013 Azoren

Datum: 03.08. – 21.08.2013
Ziel: Azoren
Route: Terceira/Praia da Vitoria –  Graciosa – Flores – Faial/Horta – Pico – Sao Jorge – Terceira/Praia da Vitoria
Kurs /Distance:  ca. 430 sm
Yacht: SY Sabrina / Bavaria 46
Crew: Dany, Achim, Wolfgang, Herwig, Silke & Peter

Diesmal geht es auf den Atlantik, Ziel soll das Seegebiet um die Azoren sein. An Bord der SY-Sabrina, zu unserem Entdeckungstörn in der Azorenwelt. Sonnige Segeltage mit gutem Segelwind und angenehmen Klima erwarten uns in diesem einzigartigen Segelrevier. Umgeben von Inseln mit steilen Fajas und grünen Weiden segeln wir über Graciosa mit seinen ursprünglichen Dörfern nach Flores, der bekannten Blumeninsel. Ein Landausflug ist angesagt. Weiter führt unser Kurs dann nach Horta auf Faial, wo wir das bunte Treiben der Weltensegler erleben können. Ein Besuch in dem berühmten “Peter Cafe Sport” ist hier fast schon Pflicht. Am nächsten Tag segeln wir weiter nach Pico und genießen die Erlebnisse bis in den letzten Hafen hinein.

azoren_seakart_1000