Azoren 2013 Praia da Vitoria

Datum: 03.08.2013
Ziel: Praia da Vitoria / Terceira
Route: Hafentag
Kurs /Distance:
Luft /Wasser: 28°C / 21°C
Wind /Wellen:
Druck /Wolken: 1036 hpa / 30%
Niederschlag: trocken

Nun sind wir endlich angekommen. Gester Abend erreichte unser Flugzeug Lajes auf der Azoreninsel Terceira.Terceira liegt im Zentrum der Azoren und ist neben Sao Miguel die zweite Hauptinsel. Nach eine kurzen Fahrt mit den Taxi erreichten wir die kleine Stadt Praia da Vitoria. In dessen Marina Dany und Achim mit ihrer SY Sabrina bereits auf uns warteten. Wie immer wenn wir wo annkommen, das zeigte ja schon unser letzter Törn ins Baltikum, wird gerade ein Fest gefeiert. Auch hier in Praia da Vitoria findet eben ein riesige Vestival statt, die «Festas da Praia». Das umfangreiche Festprogramm bietet Stierkämpfe, Ausstellungen, Umzüge, gastronomische Spezialitäten, Konzerte und Wassersportwettbewerbe.
Da waren wir genau richtig, also schnell die Seesäcke in der Kajüte verstaut und auf die in die Stadt. Mit Dany und Achim feierten wir das gemeinsame Wiedersehen. Bei Rotwein und Fisch gab es viel zu erzählen, was die beiden Weltenbummler und wir im vergangenen Jahr erlebt hatten.