zu Ostern um die Balearen
Menorca / Cala Morell – Cala Arenal de Castell

Datum: 22.04.2014 Track:
Ziel: Cala Arenal de Castell Route_gesamtRoute_T4
Route: Cala Morell – Cala Arenal de Castell
Kurs /Distance: 75 – 130° /20 sm
Luft /Wasser: 21 °C./ 17°C
Wind /Wellen: 2 Bft / 1 m
Druck /Wolken: 1010 hpa /10%
Niederschlag: xxxx

Der heutige Morgen beginnt mit einer wahrlich erfrischenden runde schwimmen durch die Bucht.

Bei herrlichem Sonnenschein folgt einer der Höhepunkte des Tages, ein super Frühstück. Bis in die späten Vormittagsstunden verbringt die Crew die Zeit noch in der Bucht. Die einen Wandern ein Stück währende andere lesen.

Gegen halb zwölf lichteten wir den Anker, setzen Segel nehmen Kurs nach Westen auf. Immer entlang der herrlichen Nordküste Menorcas. Die von einer aprupten und steinigen Landschaft geprägt ist. Es wechseln Abschnitte mit hohen Steilküsten und wunderschönen unberührten Stränden und Buchten.

Leider nimmt der Wind immer mehr ab so das wir nicht besonders voran kommen. Gegen sechzehn Uhr laufen wir die Bucht Cala Arenal de Castella an. Auch hier finden wir wieder einen schönen Ankerplatz. Die Bucht hat die Form einer Muschel und ist von einem der ausgedehntesten Sandstrände Menorcas umgeben. Nach einem zünftigem Anleger machen wir das Dingi klarr, um die Bucht und die nähere Umgebung zu erkunden. Nach zwei fahrten sind alle außer die Stammcrew an Land. Zunächst suchen wir eine Einkaufsmöglichkeit um auf dem Rückweg unserer kleinen Wanderung noch einige Einkäufe tätigen zu können. Unsere Wanderung führt uns durch ein Stück Buschland über eine kleinen Hügel, durch ein kleines Dorf in die Bucht auf der westlichen Seite des Caps. Hier liegt der herrlichen jedoch völlig menschenleere Ort in der Bucht Cala Es Morts. Auf dem Rückweg gehen wir Einkaufen und finden ein nettes kleines Restaurant wo wir zu Abend essen. Nach dem Essen rufen wir Steffen an der uns mit dem Dingi wieder abholt. An Bord gibt es dann noch einige Drings bevor alle zu Bett gehen.