Rund Rügen 2013 –
Team ACRIBIT

05/08-12/2013

Wetter:  von allem etwas – sonnig bis bewölkt 12-22 °C / umlaufend 0-4 bft

Route:  Stralsund – vor (LF) Gellen (Hiddensee) – Lohme – Seedorf – Stralsund / 111 sm

Yacht / Typ:  SY-AHAB / Beneteau Cyclades 50.5

Crew:  Silke, Petra, Anny, Kristin, Falk, Daniel, Oliver, Matthias sowie Skipper Steffen & seine Hasen

Endlich war es soweit. Nach einer nicht aufhören wollenden Winterpause starteten wir am 08.05.2013 zu unserem ersten diesjährigen Segeltörn. Zum Auftakt fuhren wir zusammen mit der AHAB-Stammcrew die erste Stralsunder Mittwochsregatta diesen Jahres.  Immerhin wurde es der 6. Platz von 11 Teilnehmern (davon 7 gewertet). Nach einer Nacht im Hafen von Stralsund ging es dann hinaus auf „hohe See“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei strahlenden Sonnenschein, aber leider nur mäßigen Wind ging es westlich um Hiddensse. Ein paar Wagemutige (Diana, Christine, Kristin und Daniel) waren anbaden. Die Wassertemperatur hatte die 10 Grad noch nicht erreicht. Über Nacht lagen wir vor Anker auf Höhe des Leuchtfeuers Gellen. Mit dem dem Dinghi – Shuttle haben einige den Strand von Hiddensse erkundet. Am Freitag sind wir dann bei noch weniger Wind an Kap Arkona vorbei nach Lohme. Nach einen spannenden Anlegemanöver konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten. Am Samstag ging es dann weiter rund Rügen auf den Bodden in den Naturhafen von Seedorf.

 

route_rund ruegen2013